Windig

(ein Ausschnitt)

Und die Sehnsucht steht ihr ins Gesicht geschrieben. Sie hat sie in sich vergraben, um sie nicht leben zu müssen. Zerschlagen zu lassen.

Berühren, aber nicht fühlen.

Und es ist dann egal, was aus mir wird. Ich glaube nicht, dass aus irgendwem irgendwas wird. Ich werde irgendwann da gewesen sein. Und die Füße werden geschmerzt haben. Und es wird auch andere gegeben haben.

Ein Fieber ist ausgebrochen. Die Menschen laufen panisch durch die Stadt. Packen ihre Sachen in die Bahn. Im Fluss ist ein Paddel verloren gegangen. Nachts nehmen die Unwetter zu. Ein einsamer Junge sitzt an seinem Fenster und sieht hinaus auf den Dachboden. Schwäne bremsen auf der Wasseroberfläche. Die Empfangsdame weint. Daneben steht ein Mädchen. Um viele Blicke reicher. Der Junge steht von seinem Fenster auf und läuft einen Kreis durch sein Zimmer. Er hat kein Seil zu Hause und setzt sich zurück. Ein anderer Junge fragt. Er ruft wieder und wieder an. Eines morgens haben sie sich alle verpasst. Und jeder geht allein ins Café und bestellt.

Mein Gefühl betrügt mich schon lange. Nicht mehr.

wer ist da wenn du da bist wer ist mit mir

ein Mann ist an dir vorbei gegangen hat sich umgedreht und nicht gelächelt in deine Augen und dann ist er weiter gezogen hat dich da raus gehalten und geschwiegen und du wartest und sitzt auf einem Baum und in Decken gehüllt und du wartest und wartest

ist das Klang? Ist das in deinen Augen ist das

es wird vorbei ziehen